HACKLBERGPfingst-Open-Air
Zweiter Festivaltag vom "Club Zauberberg" im Innenhof der Brauerei Hacklberg. Heute: Puppentheater, "Dancevolution", "tba", "Tobias", "Elimako", "Freude" und "Tiavo".
14:00 Uhr | frei OPERNHAUSOperette "Die schöne Helena"
Komponist Jacques Offenbach (1819-1880) hielt dem französischen Kaiserreich mit der Operette "Die schöne Helena" einen satirischen Spiegel vor; eine Parodie auf die antike Geschichte des Trojanischen Kriegs. Regie: Dirk Girschik (39, Dresden); Hauptrollen: Reinhild Buchmayer (35, Österreich) als Helena, Tenor Wang Weilan (34, China) als Menelaos und Edward Leach (33, England) als Paris.
19:30 Uhr | ab 18,50 Euro SCHARFRICHTERHAUSLebensberater und Angstmacher
"Wir haben ein nymphomanisches Verhältnis mit der Angst", vermittelt uns Kabarettist Sigi Zimmerschied. In der Rolle von "Heini Himmerl", Lebensberater und Angstmacher zugleich, setzt er sich mit Krisen und gesellschaftlichen Widersprüchen auseinander. Titel: „Kein Thema – Eine deutsche Antwort“.
20:00 Uhr | ab 34 Euro | OPERNHAUSOperette "Die schöne Helena"
Komponist Jacques Offenbach (1819-1880) hat mit seinen unterhaltsamen Operetten das Pariser Publikum erobert. "Die schöne Helena" ist eine Parodie auf die antike Geschichte des Trojanischen Kriegs. Dirk Girschik aus Dresden führt Regie, Basil Coleman dirgiert die Niederbayerische Philharmonie.
18:00 Uhr | ab 18,50 Euro | Keine Einträge |