CAFÉ MUSEUM"Dead Tuna"
Jeff Aug, bekannt als Gitarrist von Anne Clark, tourt seit über 30 Jahren und hält mit Zahl seiner Länder und Konzerte zwei Guinness-Weltrekorde. Hans Penzoldt prägte die Solo-Mundharmonika in der DDR.
20:00 Uhr | ab 7 Euro | OPERNHAUSKammerkonzert
Aus der Reihe der Kammermusik-Matineen: "Poem". Die Komponisten Bax und Bridge (Großbritannien), Klughardt (Deutschland) und Halvorsen (Norwegen) schufen ihre Werke zwischen dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, inspiriert von der Volksmusik ihrer Heimatländer.
18:00 Uhr | 18,50 Euro SCHARFRICHTERHAUS"Forever Young"
Hanns Meilhamer (73, „Herbert und Schnipsi“) und Ralph Schicha (74, „Unser Charly“) teilen eine 50-jährige Freundschaft und Leidenschaft für Musik.
20:00 Uhr | ab 28,50 | ZAUBERBERGCombichrist
Die norwegisch-amerikanische Band präsentiert eine Mischung aus Industrial, Aggrotech und Metal.
18:00 Uhr | ab 38 Euro REDOUTEWissenschaftskabarett
Die "Science Busters" feiern 15 Jahre Wissenschaftskabarett – sie suchen Planet B. Mit dabei: Martin Puntigam (Kabarettist), Dr. Florian Freistetter (Astronomie) und Dr. Martin Moder (Molekularbiologie).
20:00 Uhr | ab 29,60 CAFÉ MUSEUM"Ilz River Gang"
Die "Ilz River Gang" hält die Tradition des New Orleans Jazz und Dixieland lebendig. Mitwirkende: Franz Haslinger (Trompete), Günther Geiling (Klarinette), Andreas Promesberger (Posaune), Stefan Fuchs (Kontrabass), Juraj Hladic (Schlagzeug).
20:00 Uhr | ab 7 Euro |